KMB| Kommunikation im Team. Mitarbeiter zeigen Kommunikation und Leistung.

Vor einigen Tagen haben wir die eine aktualisierte Version der KMB|Webseite online gestellt. Wir haben unser WordPress-Template auf eine neue Version umgestellt: technisch auf dem neusten Stand, vor allem vollständig responsive, also Informationszugriff von jedem Gerät und an jedem Ort. Always on – everywhere on. Responsivität ist das absolute Muss!Von WordPress als Content-Management-System sind wir völlig überzeugt. Wir empfehlen es nicht nur unseren Kunden, wir nutzen es eben auch selber. Aber gerade deswegen reichen irgendwann die einfachen Updates nicht mehr aus, sondern es muss dann dochmal ein neues Template her. Aber worauf muss man achten und was waren die weiteren Ideen hinter dem Relaunch? Gerne lassen wir uns da ein bisschen in die Karten schauen.

Die neue Landingspage kommt als One-Pager daher, d.h. sie bietet das wesentliche kompakt und im schnellen Zugriff. Dabei sind wir unserem Slider als attraktivem Blickfang und augenzwinkernder Inszenierung von Unternehmenskommunikation und unseren Kernkompetenzen Konzept, Management und Beratung treu geblieben. Der KMB|Trickfilm ist ebenfalls ein alter Bekannter, aber wir finden ihn nach wie vor aktuell, passend und sehenswert.

Webseite muss leben! „Dauer-Beta“ als Kommunikationsphilosophie. Neu sind aber die fünf fokussierten Leistungsangebote:

  • Die Wiesbadener Social Media Manufaktur
  • Die Begleitung in der Digitalen Transformation
  • Die semiotische Marktforschung
  • Der Agency Support
  • Das Interims-Management in allen CRM-Fragen

Auch die Neuigkeiten aus unserem Blog haben wir als Karussell auf die Startseite geholt. So sehen unsere Besucher schneller welche neuen Ereignisse, Ideen und Impulse es bei KMB| gibt. Und wir versprechen diese regelmäßig zu liefern. Unsere kleine Serie zu 2017 Zeichen zu besserer Kommunikation und der Bericht über unsere Trello-Einführung sind da ein guter Anfang.

Die restliche Struktur des KMB|Onlineauftritts ist im wesentlich unverändert geblieben. Aber da arbeiten wir Schritt für Schritt dran. Da ist die Webseite als Hauptkommunikationsmedium Segen und Fluch zugleich.

Content-orientierte SEO: Nutzen und Persönlichkeit.

Man kann schnell online gehen, selbst wenn man bestimmte Details gerne noch anders hätte, man kann ja immer weiter dran arbeiten, aber man ist halt nie fertig. Generell werden wir Inhalte noch mehr über die Blogfunktion kommunizieren und weniger über statische Seiten. Das schafft eine noch bessere und schnellere Vernetzung zu Social Media und ist ein wichtiger Schritt hinzu der von uns propagierten content-orientierten Suchmaschinen-Optimierung. Dabei arbeiten wir weiter daran – auch eine wichtige Empfehlung an unsere Kunden – uns noch mehr von einer nach innen gerichteten Selbstdarstellung hin zu einer nutzen- und themenorientierten Diskussionsplattform zu entwickeln. Dabei wollen wir aber dem fröhlichen und trotzdem intellektuellen KMB|Stil treu bleiben.

Bei KMB| dreht sich halt alles um Kommunikation – und die muss möglichst anregend sein. Darum wünschen wir uns viel Feedback von Ihnen. Halten Sie nicht mit Ihren Ideen, Ihrer Kritik aber auch mit möglichem Lob nicht hinter dem Berg. Denn am Ende geht es nicht um das neue Template oder die bessere Technik, sondern was daraus entsteht. Darum haben wir intern auch die Ressourcen für die Webseiten-Pflege erhöht. Für mehr Ideen, mehr Austausch, mehr Kommunikation mit Ihnen: unseren Partnern, Kunden, Freunden und Kritikern.

Merken

Merken

Merken

Merken

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.

Schließen