Seminare

Seminare

Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe bieten wir auch eine Vielzahl an Seminaren an. Unsere Seminare finden Sie bei renommierten Fortbildungsanbietern wie der BITKOM Akademie oder dem BXB Managementzentrum der Wirtschaft aber auch im Angebot verschiedener deutscher Hochschulen wie der Universität Duisburg-Essen, der Universität Siegen und der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau.

Selbstverständlich können Sie unsere Seminare auch direkt für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihren Verband buchen. Gerne machen wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot für ein Inhouse-Seminar in Ihren Räumen oder wir organisieren auch das passende Ambiente z.B. in unseren Räumen. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Seminar-Themen:

KMB| Team in Seminar-Aktion

Unsere Seminare reißen Sie mit

Facebook, Twitter & Co. im Unternehmenseinsatz
-Professioneller Unternehmensauftritt in den Sozialen Medien-

Die Sozialen Medien sind in aller Munde. Aber ist das auch was für Ihr Unternehmen. Welche Ziele und Ergebnisse sind realistisch? Wie organisiert man idealerweise die Präsenz in Facebook, Xing und Co. Welche Kompetenzen brauchen Sie dafür, was für Themen sind richtig für Ihr Angebot. Und wie schützen Sie sich vor den Fallstricken.

Nach dem 1-Tages-Seminar sind Sie fit für den professionellen Start in die neue Medienwelt. Wir bieten zudem spezielle Seminare für Handwerks-Betriebe. Ebenso haben wir Angebote für fortgeschrittene Nutzer, die ihr aktuelles Tun auf den Prüfstand stellen wollen.

Aktuell bieten wir 2015 dieses Seminar für Handwerksbetriebe und andere kleine Gewerbebetriebe auf Anfrage an. Wahlweise in unseren Räumen oder vor Ort bei Ihnen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Facebook-für-Handwerker-Seite.

Und im Angebot der Bitkom-Akademie haben wir eine ganze Reihe spezialisierter Online-Seminare.

Auf dem Weg zur eigenen Marke
-Eigenständig und stimmig von der PowerPoint-Präsentation bis zum Mitarbeiterverhalten-

Um in der wachsenden Medienvielfalt und bei den immer flacher und autonomer werdenden Hierarchien bestehen zu können, brauchen Sie eine klare und trennscharfe Positionierung. Da sind sich Universitäts-Prpfessor und Management-Berater ausnahmsweise einmal einig. Sie müssen eine Marke sein. Den Weg von der kritischen Selbstüberprüfung über die Ausarbeitung und Dokumentation Ihrer Marke bis zur Umsetzung in verschiedenen Medien weist Ihnen dieses Seminar. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Frage, wie Sie Ihre Mitarbeiter einbinden und zu begeisterten Markenbotschaftern machen.

Dieses Thema finden Sie bei uns als 1-Tages-Kompakt-Seminar oder als 2-Tages-Seminar.

Spezialisiert haben wir uns auf Marken für B-t-B-Unternehmen bzw. Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten.

Auch 2015 stand dieses Thema als Online-Seminare zu Marketing 2.0 im Angebot der BITKOM Akademie. Gerne können Sie es als Online-Seminar oder Live-Seminar buchen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Schwachstellenanalyse in der internen Kommunikation
-Mitarbeiter besser erreichen, informieren und motivieren-

Die Interne Kommunikation ist der Motor Ihres Unternehmens. Wenn es da klemmt und stottert, werden Sie schnell von der Konkurrenz abgehängt. Meeting-Kultur, E-Mail-Schwemme, Mitarbeiter-Gespräche oder Wissensmanagement sind nur einige der Stichwort, die wir gemeinsam mit Ihnen durchleuchten. Da in den meisten Unternehmen die Interne Kommunikation natürlich, d.h. weitgehend ungeplant, gewachsen ist, können wir Ihnen hier schnell echte Effizienz-Gewinne versprechen. Gleichzeitig zeigt Ihnen das Seminar, wie Sie durch bessere Kommunikationsprozesse und -kultur Ihre Mitarbeiterzufriedenheit und Ihre Mitarbeiterbindung nach vorne bringen.

Ein 1-Tages-Seminar ist ein guter Einstieg in das Thema.

Fokussiert auf den Bereich E-Mail bieten das Thema zusätzlich als 1/2-Tages-Workshop mit unserem Partner die Servicegesellschaft der Bauwirtschaft mbH Stuttgart an.

Die Zeichen Ihres Unternehmens richtig deuten mit Semiotik
KMB| Dr. Bernsau im Seminar

Wir gehen persönlich auf Sie
und Ihre Themen ein

-Entschlüsseln Sie die verstecken Botschaften in Ihrer Werbung, Ihrer Verpackung und Ihrem Design-

Gerade für Unternehmen gilt: „Du kannst nicht nicht-kommunizieren“. Aber wissen Sie wirklich wie Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und die Öffentlichkeit all die Zeichen interpretieren, die Ihr Unternehmen tagtäglich sendet. Nicht erst seit den ‚Shit-Storms‘ des Internets wissen wir, dass da Gefahren lauern, die sich eigentlich kein Unternehmen leisten kann. Mit der Semiotik (Zeichentheorie) steht ein wissenschaftliches Analyse-Instrument zur Verfügung, dass ohne großen Marktforschungsaufwand hilft, Bedeutungen zu erkennen und Fehler zu vermeiden.

In einem 1-Tages-Seminar lernen Sie die Möglichkeiten des Instruments Semiotik kennen. Bei Interesse können Sie anschließend in einem 2-tägigen Workshop unter fachkundiger Anleitung in Kleingruppen die wesentlichen Kommunikationsmittel und Zeichen Ihres Unternehmens entschlüsseln.

Sie haben Interesse für eines unserer Themen:

Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir sagen Ihnen, wie Sie am schnellsten und günstigsten zu dem Seminar oder Training kommen, das Ihnen weiterhilft.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen