Was macht KMB| eigentlich?

Die Arbeit von KMB| basiert auf einem tiefen, wissenschaftlich sehr gut abgesicherten Verständnis von Kommunikation in und durch Unternehmen. Dieses kombinieren wir in einem interdisziplinären Team von Kommunikations- und Medien-Managerin, ITlern, Publizisten und Soziologen sowie Wirtschaftswissenschaftler mit viel, viel Praxiserfahrung. Beispielhaft für diesen Ansatz ist die Vita unseres Gründers und Chefs Dr. Klaus M. Bernsau. Was dabei alles produktives rauskommen kann, zeigen wir hier in der Reihe „Was macht KMB| eigentlich?“, die wir regelmäßig um Beispiele ergänzen.

Was macht KMB| eigentlich? Nr.1: Machbarkeitsstudie einer Vermarktungsidee

Der eWir gucken in welchem Medium Sie Ihre Zielgrupppen am Besten findenrste Teil der „Was macht KMB| eigentlich?-Reihe beschreibt eine Machbarkeitsstudie, die wir für ein Vermarktungskonzept erstellt haben. Dabei haben wir uns das Ganze in der Diskussion stehende Kommunikationsspektrum von Papier-Mailing über E-Mail-Marketing, Online- und Search-Engine-Marketing bis zu klassischer Werbung mit Radio, TV und Plakat vorgenommen und diese in Szenarien bzgl. ihrer Effizienz und Effektivität für die Geschäftsidee bewertet. Hier erfahren Sie mehr über: „Machbarkeitsstudien“

Was macht KMB| eigentlich? Nr.2: Hilfe zu Selbsthilfe durch unsere Seminare

KMB| Seminare Als Unterstützung für Sie bieten wir seit der Gründung von KMB| Seminare an. Unsere Seminare finden Sie bei renommierten Fortbildungs­anbietern wie der BITKOM Akademie aber auch im Angebot verschiedener deutscher Hochschulen wie der Universität Duisburg-Essen, der Universität Siegen und der Brüder Grimm Berufs­akademie Hanau. Hier erfahren Sie mehr über: „Unsere Seminare“

Was macht KMB| eigentlich? Nr.3: Vor-Ort-Einsätze für unsere Kunden in Sachen IT-gestützter Unternehmens- und Vertriebskommunikation

Wir von KMB| arbeiten da, wo Sie es wollen.KMB| – im Moment noch nur der Gründer und Inhaber Dr. Klaus M. Bernsau – übernimmt auch längere Vor-Ort-Projekte bei Kunden in Deutschland und Mittel­europa. Dabei geht es immer mehr um Themen an der Schnitt­stelle von Unternehmens­kommunikation und IT-Einsatz. Also z.B. die Anforderungs­definition für die Vertriebs­software eines inter­nationalen Finanz­dienst­leisters, die Migration und Neu­ausrichtung eines Kunden­karten­programms bei einem europäischen Handels­unternehmen oder die Optimierung und Justierung eines Multipartner-CRM-Programms für eine Fachmarktkette. Hier erfahren Sie mehr über: „Vor-Ort-Einsätze rund um IT-gestützte Unternehmenskommunikation

Was macht KMB| eigentlich? Nr.4: Positionierungs-Workshops – Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan oder zum Raubvogel

Unser bewährtes Modell begleitet Sie durch den Prozess.Posi­tionierungs-Workshop ist dem einen oder anderen vielleicht gar kein Begriff; im Prinzip geht es in einem Posi­tionierungs-Workshop darum, sich als Unter­nehmen seines Selbst­bildes und Standes im Markt­geschehen bewusst zu werden. Das ist die Posi­tionierung des Unter­nehmens. Schließlich kennt man das auch aus dem privaten Bereich: Man fragt sich, wie man von außen gesehen wird, ob man auch das vermittelt, was man vermitteln möchte oder man fragt sich ganz banal: wer bin ich? Das kann auch jedem Unter­nehmen passieren. Ist sich das Unter­nehmen dieses Problems aber bewusst, kann es zusammen mit KMB| eine neue Posi­tionierung entwickeln. Hier erfahren Sie mehr über „Positionierungs-Workshops“

Was macht KMB| eigentlich? Nr.5: Mit WordPress Gärten lebendig werden lassen – Website-Neugestaltung im Garten- und Landschaftsbau

Website-Neugestaltung durch KMB|Dass heute praktisch kein Unternehmen mehr ohne Website am Markt bestehen kann, ist begriffen. Aber inzwischen sind viele Websites schon in die Jahre gekommen. Was tun, wenn die Optik etwas angestaubt wirkt und die Technik mit modernen Smartphones nicht mehr mithalten kann? Mit diesen Fragen sind Unternehmen bei KMB| genau richtig, weil wir neutral und unvoreingenommen die verschiedenen Alternativen prüfen können. Hier erfahren Sie mehr über „WordPress im Garten- und Landschaftsbau“

Was macht KMB| eigentlich? Nr.6: Schicken Sie Ihr Unternehmen doch mal ab und zu zum Kommunikations-Check-Up.

TangramexperimentWenn es um unsere Gesundheit geht, lassen hoffent­lich die meisten von uns den regel­mäßigen Check-Up beim Arzt machen. Unser Körper ist schließlich das Wert­vollste, was wir haben. Aber Sie können auch die Kommunikation Ihres Unter­nehmens zum Check-Up schicken – bei KMB| nämlich. Hier erfahren Sie mehr über: „Kommunikations-Check-Up“

Was macht KMB| eigentlich? Nr.7: Digitale Werte schaffen!

Smartwatch in ActionIn loser Reihenfolge wollen wir ja die dauernde Frage was macht eigentlich KMB| (genau) beantworten. Dabei kämpfen wir immer mit der Herausforderung, dass je konzeptioneller und grundsätzlicher unsere Projekte werden, am Ende keine netten Druckstücke rauskommen, die man so schön online zeigen kann und dass unsere Kunden es – freundlich gesagt – nicht goutieren würden, wenn wir die konkreten Arbeitsergebnisse öffentlich machen. Wer gibt schon gerne seinen Startvorteil her, den er durch das Projekt mit KMB| erhalten hat? Also möchte ich diesmal in abstrakter Form erzählen, womit sich mein Team und ich gerade so befassen. Hier erfahren Sie mehr über „Digitale Werte schaffen“

Was macht KMB| eigentlich? Nr.8: Semiotische Marktforschung

Zahlreiche Branchen profitieren von semiotischer MarktforschungWissen Sie wirklich, wie Ihr Unternehmen im Markt wahrgenommen wird? Was Mitarbeiter, Bewerber, Kunden oder Konkurrenten über Sie denken? Ein Unternehmen verbreitet tagein tagaus eine Unmenge von Zeichen. Aber welche Botschaften stecken wirklich hinter Logo, Firmengebäude, Anzeige, TV-Spot oder dem launigen Auftritt des Vorstandsvorsitzenden bei der letzten Pressekonferenz? Wer kann das sagen? Semiotische Marktforschung kann da enorm weiter helfen. Basisierend auf den umfangreichen Forschungsarbeiten von Dr. Bernsau kann KMB| hier mit einem deutschlandweit einzigartigen Marktforschungs-Instrument aufwarten. Hier erfahren Sie mehr über „Semiotische Marktforschung“

Was macht KMB| eigentlich? Nr.9: Lokales Netzwerken

Die Digitalisierungs-Werkstatt Rhein-Main ist ein offizieller XING Expertendialog KMB| und sein Gründer Dr. Klaus M. Bernsau sind Netzwerker aus tiefster Überzeugung. Um so mehr hat es uns gefreut, dass das führende Business Netzwerk XING im Rahmen seiner Stärkung des persönlichen und lokalen Netzwerkens Dr. Bernsau zum XING Ambassador für Wiesbaden ernannt hat. Seit November 2019 entwickeln und organisieren wir neue Event-Formate für XING und können bewährte KMB|Formate wie unsere Digitalisierungs-Werkstatt Rhein-Main in die XING Ambassador Event Familie einbringen. Hier erfahren Sie mehr über „Lokales Netzwerken“
 

Was macht KMB| eigentlich? Nr. 10 Die KMB| Story

Missverständnis in der KommunikationGerade wenn man mal wieder tief in Projekten steckt, ist es gut sich selbst und auch das eigene Netzwerk zu versichern, wofür man eigentlich steht. Darum hier in aller Kürze die KMB| Story. Hier erfahren Sie (nochmal), wofür wir von KMB| im Kern stehen.

0 0 vote
Article Rating

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.

Schließen