Impressum

Impressum:

KMB | Dr. Klaus M. Bernsau
Konzept • Management • Beratung für Unternehmenskommunikation

Unternehmenssitz und Rechnungsadresse:
Hessenring 8
65205 Wiesbaden

Büro- und Besuchsadresse:
Äppelallee 27
65203 Wiesbaden

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 611 8804 3675
Fax: + 49 (0) 611 8804 3678
E-Mail: kmb@kommunikation-kmb.de

 

 

USt-IdNr.:

DE 247 861 977

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 –

“Haftung für Links” hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Gericht – nur dadurch verhindert werden, in dem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da wir mehrere Seiten mit Linkmöglichkeit betreiben und wir auch keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links von allen Seiten von der Website www.kommunikation-kmb.de.

 

Abbildungen

Soweit nicht anders angegeben stammen die Bilder aus folgenden Quellen:

Gekaufte Bilder:

Startseite unten: “Ohne Umwege”,
Neuigkeiten:

  • Mann mit Leuchtreklame / istockphoto.com – bearbeitet

Lesenswertes:

  • Block auf dem doof steht: andy-Q / photocase.com

Neuigkeiten:

  • Artikel vom 18.05.2016: Banner-Bild Menschen / istockphoto.com
  • Artikel vom 12.04.2016: Banner-Bild Menschen / Fotolia.com
  • Artikel vom 07.03.2016: Banner-Bild Workshop / istockphoto.com; Mann im Spiegel / istockphoto.com; Workshop mit bunten Rahmen / istockphoto.com – bearbeitet
  • Artikel vom 10.11.2015: Smartphone / Fotolia.com
  • Artikel vom 22.10.2015: Mann mit Leuchtreklame / istockphoto.com – bearbeitet
  • Artikel vom 14.07.2015: Mädchen mit Fernseher / istockphoto.com
  • Artikel vom 27.02.2015: Dosenphone / isardog photocase.de
  • Artikel vom 08.10.2014: Hände-Bild / istockphoto.com
  • Artikel vom 19.09.2014: blinde Kuh / istockphoto.com
  • Artikel vom 28.08.2014: Buch von Christian Belz / http://www.springer.com
  • Artikel vom 16.06.2014: Babys mit Laptop / istockphoto.com
  • Artikel vom 28.03.2014: ncrm Logo und Kugeln / www.ncrm.de
  • Artikel vom 20.12.2013: Schneemann / istockphoto.com
  • Artikel vom 30.11.2013: tzara / istockphoto.com
  • Artikel vom 20.10.2013: SerrNovik / istockphoto.com
  • Artikel vom 20.09.2013: RichVintage / istockphoto.com
  • Artikel vom 04.09.2013: RichVintage / istockphoto.com
  • Artikel vom 30.08.2013: Sergey Nivens / istockphoto.com
  • Artikel vom 23.08.2013: Robbiy / photocase.com
  • Artikel vom 16.08.2013: FreshPaint / Fotolia.com
  • Artikel vom 06.05.2013: audioundwerbung / istockphoto.com
  • Artikel vom 09.02.2013: Robbiy / photocase.com
  • Artikel vom 31.01.2013: Pinnwand / photocase.com
  • Artikel vom 25.05.2012: Originalbild saintelmo / photocase.com
  • Artikel vom 15.01.2012: ParkerDeen / gettyimages.de

Kompetenz:

  • Oben: RichVintage / istockphoto.com

Kommunikation:

  • 1. Bild von oben: mi.la / photocase.com
  • 2. Bild von oben: Rina H. / photocase.com
  • 3. Bild von oben: nicolesy/ istockphoto.com
  • 4. Bild von oben: istockphoto.com

Was ist eigentlich Semiotik?

  • 1. Bild von oben: Mädchen schreibt / istockphoto.com
  • 2. Bild von oben: kallejipp / photocase.com
  • 3. Bild von oben: CocaCola / istockphoto.com
  • 4. Bild von oben: Blinde Kuh / istockphoto.com

Selbstverständnis:

  • 1. Bild von oben: RichVintage / istockphoto.com
  • 2. Bild von oben: Gerti G. / photocase.com

Netzwerk:

  • Oben: CEFutcher / istockphoto.com

Angebot:

  • Oben: Carol Yepes / gettyimagesde

Konzept:

  • 1. Bild von oben: nailiaschwarz / photocase.com
  • 3. Bild von oben: Stockphoto4u/ istockphoto.com
  • 4. Bild von oben: urbancow/ istockphoto.com

Management:

  • 1. Bild von oben: RichVintage / istockphoto.com
  • 2. Bild von oben: Gräfin. / photocase.com
  • 3. Bild von oben: motilab / photocase.com
  • 4. Bild von oben: Elysees / photocase.com

Beratung:

  • 1. Bild von oben: Stephan Hoeck / gettyimages.de
  • 2. Bild von oben: kallejipp / photocase.com
  • 4. Bild von oben: Barghest/ istockphoto.com
  • 5. Bild von oben: Knipsermann/photocase.com
  • 6. Bild von oben: knape/ istockphoto.com

Seminar:

  • Unterseite Marke 2.0 : gbrundin / istockphoto.com – modifiziert
  • Unterseite SOS E-Mail : SerrNovik / istockphoto.com

Referenzen:

  • Vertriebskommunikation 2.0: Mann im Auto / Anna Bryukhanova / istockphoto.com
  • Vertriebskommunikation 2.0: Besprechung / Sportstock / istockphoto.com
  • Vertriebskommunikation 2.0: Mann und Leuchtreklame / andresrimaging / istockphoto.com – bearbeitet
  • Kundenbindung: Frau / gpointstudio / istockphoto.com
  • Kundenbindung: Big Data / vege / Fotolia.com
  • Kundenbindung: Smartphone / bloomua / Fotolia.com
  • Innovationskommunikation: Drohne / Frank Boston / Fotolia.com
  • Innovationskommunikation: Smart home / Prykhodov / istockphoto.com
  • Innovationskommunikation: Concept car / MakaronProduktion / istockphoto.com
  • Social Media: kbuntu / Fotolia.com
  • Semiotische Marktforschung: Senf und Ketchup / ToniToniToni / photocase.com; Frauenauge / juliaw / photocase.com

Lesenswertes:

  • Block auf dem doof steht: andy-Q / photocase.com

Gedanken:

  • Kommunikation ist keine Commodity: Dosenphone: isardog photocase.de; Flaschenpost: iStock.com/ RapidEye
  • Facetten von Kommunikation, Artikel „Drei Buzz-Wörter zu Social Media – Teil 3: Multimedialität“: Hände-Bild / istockphoto.com; Farbenspritzer / istockphoto.com
  • Facetten von Kommunikation, Artikel „Drei Buzz-Wörter zu Social Media – Teil 2: Interaktivität“: FreshPaint / Fotolia.com
  • Facetten von Kommunikation, Artikel „Viralität, Interaktivität und Multimedialität – Drei Buzz-Wörter zu Social Media“: Pinnwand / photocase.com

 

 

Rechtliche Hinweise für Anwälte

Im Falle von wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Inhaber wird im Sinne der Schadensminderungspflicht grundsätzlich als unbegründet zurückgewiesen. Rechtsmissbräuchliche Abmahnungen werden wir straf- wie auch zivilrechtlich verfolgen lassen.