Mirke Kopmann

Kontaktieren Sie mich:

Tel.: +49 (0) 611 8804 3675
Fax.: +49 (0) 611 8804 3678
E-Mail: Mirke Kopmann

oder folgen mir in Xing:

Xing

Mirke Kopmann B.A.

Mirke Kopmann erblickte im Jahr 1990 in der Rattenfänger­stadt Hameln das Licht der Welt. Die Leidenschaft für Geschichte und Geschichten wurde ihr also quasi in die Wiege gelegt. Die Entscheidung 2010 nach Mainz zu ziehen, um Buch­wissenschaften und Archäologie zu studieren, war nur konsequent. Hier lehrte man sie Wissen zu schätzen und tief zu graben, um dieses zu erlangen. Dass Frau Kopmann auch modernen Kommunikations­mitteln gegenüber aufgeschlossen ist, bewies sie mit einer Arbeit über QR-Codes in der Buchwerbung, für die ihr der Bachelor-Titel verliehen wurde.

Den Quereinstieg in die Welt der Unternehmens­kommunikation ermöglichte ihr KMB| Konzept · Management · Beratung für Unternehmens­kommunikation durch ein Praktikum, das in ein Arbeitsverhältnis als Trainee überging. Bei KMB| schätzen wir vor allem die gründliche, strukturiere und durchdachte Arbeitsweise, die Frau Kopmann nicht nur auf Grund ihres Studiums mitbringt.

Ihre kreative und soziale Art hat uns von Anfang an überzeugt. Mit ihrem geistes­wissenschaftlichen Blick auf die Fragestellungen der Unternehmens­kommunikation komplettiert Frau Kopmann das KMB| Team bei seinen Analysen, Recherchen, Konzepten und Kundenprojekten.

“Du kannst dich jeder Zeit entscheiden, wie du die Worte deines Gegenübers aufnimmst.”

(Marshall B. Rosenberg)