Unternehmenskommunikation: Menschen statt Medien

Für das Werk „Mentoringbuch“ von Herausgeberin Nina Meier, das im nächsten Jahr erscheinen soll, hat Dr. Klaus M. Bernsau einen Beitrag zu Unternehmenskommunikation geschrieben. Dort beschreibt er verschiedene Ansätze, Wirkungen und Eigenschaften von Kommunikation.

In einer Serie soll hier nun das Kapitel von Dr. Klaus M. Bernsau vorgestellt werden. Auszugsweise werden Ihnen die verschiedenen Teilbereiche (verkürzt) näher gebracht. Den vollständigen Text werden wir nach Erscheinen aller vier Teile zur Verfügung stellen. Zu Beginn gibt folgt hier nun der Anfang von Teil 1 des Kapitels:

Unternehmenskommunikation oder Kommunikation im Unternehmen: Menschen statt Medien – Der anthropozentrische Ansatz von Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation: Menschen statt Medien

Unternehmenskommunikation: Menschen statt Medien

„Unternehmenskommunikation ist ein vielschichtiger und sehr diffuser Begriff. Selbst die akademischen Doyens der üblicherweise damit befassten Disziplinen tun sich mit der Abgrenzung und Definition schwer.

Der Begriff der Unternehmenskommunikation, um den es in dem Beitrag von Dr. Klaus M. Bernsau geht und den KMB| grundsätzlich vertritt, ist ein umfassender […]“

Den gesamten ersten Teil finden Sie hier.

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.

Schließen