Für das Werk „Mentoringbuch“ von Herausgeberin Nina Meier, das im nächsten Jahr erscheinen soll, hat Dr. Klaus M. Bernsau einen Beitrag zu Unternehmenskommunikation geschrieben. Dort beschreibt er verschiedene Ansätze, Wirkungen und Eigenschaften von Kommunikation.
In einer Serie soll hier nun das Kapitel von Dr. Klaus M. Bernsau vorgestellt werden. Auszugsweise werden Ihnen die verschiedenen Teilbereiche (verkürzt) näher gebracht. Den vollständigen Text werden wir nach Erscheinen aller vier Teile zur Verfügung stellen. Zu Beginn gibt folgt hier nun der Anfang von Teil 1 des Kapitels:
Unternehmenskommunikation oder Kommunikation im Unternehmen: Menschen statt Medien – Der anthropozentrische Ansatz von Unternehmenskommunikation
„Unternehmenskommunikation ist ein vielschichtiger und sehr diffuser Begriff. Selbst die akademischen Doyens der üblicherweise damit befassten Disziplinen tun sich mit der Abgrenzung und Definition schwer.
Der Begriff der Unternehmenskommunikation, um den es in dem Beitrag von Dr. Klaus M. Bernsau geht und den KMB| grundsätzlich vertritt, ist ein umfassender […]“
Den gesamten ersten Teil finden Sie hier.