beck et al. projects und services

Markenstatus zur strategischen Unternehmenssteuerung

Erfahrung: Durch die Eigenentwicklung des multidimensionalen Markensteuerrades steht KMB ein Tool zur Verfügung, das einem Unternehmen oder einer Marke die Möglichkeit bietet, ein umfassendes Spektrum seiner Identität zu erfassen und zu bewerten. So wurde mit diesem qualitativ-kreativen Verfahren die Markenkompetenz, -nutzung, -iconographie und -tonalität in einem Führungskräfteworkshop ermittelt. Ziel war es für die beiden Unternehmenszweige die Gemeinsamkeiten und Unterschiede nachvollziehbarer und vergleichbarer zu machen. Basierend auf den Ergebnissen konnten dann weitere strategische Entscheidungen getroffen werden.

Darum gute Kommunikation: Mit dem Markensteuerrad wird den Unternehmen eine ganzheitliche und vor allem reproduzierbare Methode an die Hand gegeben. Die Ergebnisse, die daraus entstehen, stammen nicht von einzelnen externen Experten, sondern können in vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Mitarbeitern und Zielgruppen, für das Ist oder für ein zukünftiges Soll gewonnnen, verglichen und genutzt werden. Durch den aus der Semiotik stammenden multidimensionalen Ansatz wird Positionierung nicht auf sprachliche Aspekte reduziert, sondern es werden umfassend die Faktoren menschlicher Sinn- und Bedeutungskonstruktionen erfasst: von Sprache über Handeln und Visualisierung bis zur psychischen Disposition.

Hier finden Sie die gesamte Referenzprojektliste von KMB als PDF.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.

Schließen