Innovationskommunikation

Innovationskommunikation

 

 

 

 

Innovationskommunikation

Erfahrung: Die Begleitung von Verbesserungs- und Innovationsprozessen ist eine weitere Leidenschaft von KMB|. Egal ob es dabei um die interne Vermarktung der eigenen Forschungsabteilung eines Konzerns geht, die Analyse der Entscheidungs- und Kommunikationswege entlang des Innovationsfunnels, die Umgestaltung und Vermarktung des KVPs eines Global Players, die Untersuchung von Marktchancen innovativer Kommunikationsmedien oder die Moderation für Kreativ-Workshops von Experten und Laien.

Darum gute Kommunikation: Die besondere Herausforderung bei Innovationskommunikation liegt darin, auf der einen Seite mit bestehenden Denk- und Interpretationsmustern zu brechen, auf der anderen Seite gerade deshalb hoch verständlich und gewinnend zu sein. Das ist eine große Aufgabe, die KMB| durchaus fordert. Aber mit Lust auf Technik, Gespür für Sprache und Gestaltung sowie dem Hintergrundwissen aus der Semiotik über das Wesen der Interpretation gelingen uns kleine und große Innovationsprojekte: der Einsatz von Kreativtechniken im Verbesserungsmanagement, technologisch innovatives Dialogmarketing oder das Management digitaler und virtueller Produkte – um nur einige zu nennen.


Hier finden Sie die gesamte Referenzprojektliste von KMB als PDF.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>