Online-Seminare zu Social Media

Über die Jahre haben wir zahlreiche Online-Seminare insbesondere für die Bitkom Akademie zum Social Media Einsatz entwickelt. Diese Seminare können Sie auch jederzeit direkt über uns abrufen und besuchen.

Social Media Strategie

Wie Sie die wichtigsten Social Media Kanäle sinnvoll in Ihrem Unternehmen einsetzen

Das Seminar „Social Media Strategie“ behandelt die vier Plattformen Facebook, Xing, Twitter und YouTube. Ziel ist es, die Kernfunktionen der Plattformen kennen zu lernen und sie entsprechend zum Nutzen des Unternehmens einzusetzen.

Social Media: Wir erklären, wie es geht.

Social Media Strategie: Wir erklären, wie es geht.

Seminar-Inhalte

  • Kernfunktionen und Charakter der Plattformen Xing, Facebook, Twitter und YouTube
  • Wichtigste Funktionen und Formate für Ihren persönlichen Einsatz
  • Richtige Bedienung des jeweiligen Social Media Kanals und sein passender Einsatz in Ihrem Unternehmen
  • Festlegen kanalspezifischer Strategien und Ziele
  • Budgetplanung
  • Gemeinsamer Einsatz von Twitter und Blog

Social Media KPIs

Machen Sie den Erfolg Ihrer Social Media Aktivitäten transparent

Das Online-Seminar zu „Social Media KPIs“ behandelt die Erfolgskennziffern für Social Media und klärt, wie Saus externen Anforderungen und Zielen messbare Größen ableiten.

Seminar-Inhalte

  • Sinnvolle und übliche Erfolgskennziffern (KPIs) für Social Media
  • Einfluss auf Social Media durch das Ableiten externer Anforderungen und Ziele messbarer Größen
  • Entwicklung eines realistischen Sets aus Kennziffern, die auf Vorgaben und Ziele abgestimmt sind
  • Steuerung von Social Media über Erfolgs- bzw. Kennziffern

Contentorientierte Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Unsere SEO-Seminare reißen Sie mit

Unsere SEO-Seminare reißen Sie mit!

Im Online-Seminar zur „contentorientierten Suchmaschinen-Optimierung (SEO)“ werden z.B. Fragen wie „Welche Keywords sollten verwendet werden?“ oder „Wie geht Storytelling?“ beantwortet.

Seminar-Inhalte

  • Aufgaben von SEO
  • Grundfunktionen von Suchmaschinen und vor allem von Google
  • Details über contentorientiertes SEO, d.h. inhaltliche Reaktionen und Strategien auf die technischen Funktionsweisen von Suchmaschinen/Google
  • Auf Basis einer Positionierung, Schlüsselbegriffe auf Nutzerbedürfnisse abstimmen
  • Stories für Leser entwickeln, die gleichzeitig Suchmaschinen bedienen
  • Erlebnis-getriebenes Storytelling
  • Unterschiede zwischen SEO und SEM
  • Unterschiede zwischen technischem und contentorientiertem SEO

Social Media Outsourcing – Pro und Contra

Chancen, Risiken, Voraussetzungen von Social Media Outsourcing

Sie lernen Vor- und Nachteile von Outsourcing von Social Media Aktivitäten zu bewerten. Sie erfahren, wie Sie das Outsourcing von Social Media intern optimal vorbereiten. Sie lernen verschiedene Preis- und Erfolgskontroll-Modelle für Social Media Dienstleister kennen.

Seminar-Inhalte

  • Phänomen Social Media. die wichtigsten Plattformen
  • Anforderungen an Social Media: intern und aus Kundensicht
  • Chancen und Risken des Outsourcing
  • Briefing und Vorbereitung von Social Media Aktivitäten
  • Dienstleisterauswahl
  • Erfolgskontrolle

Buchung der Seminare

Wenn Sie an einem dieser Seminare interessiert sind, schreiben Sie uns am besten eine E-Mail. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen mit den nächsten Terminen bzw. der Möglichkeiten einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.

Schließen